B.A.P Interview – MTV Session

Translator: Christina
Original post: http://www.bapyessir.com/2014/09/bap-at-mtvsessions-in-singapore-140911.html



Ihr seid bekannt als Best, Absolut, Perfect, was waren ein paar eurer nicht so perfekten Momente?
DH: Wir sind mit einem starken, kraftvollen Image debütiert aber als wir dann süße und melodische Lieder gemacht haben wie „Crash“, war uns das ein wenig peinlich da es anders war als das was wir bisher getan hatten.

Jongup, woher bekommst du deine Inspiration zum Liedtexte schreiben?
JU: Um genau zu sein schreibt Yongguk Hyung die Lieder und ich bin noch in der Lernphase, also habe ich zurzeit noch keine Inspirationsmomente.

B.A.P waren schon mehrere Male in Singapur. Was bringt euch dazu zurück kommen zu wollen?
YJ: Singapur war das erste Land in dem wir aufgetreten sind im Ausland, wir mögen auch die Liebe und die Reaktionen die wir von den Fans erhalten haben als wir hier waren.

Was sind einige der Herausforderungen mit denen ihr euch als junge Gruppe konfrontiert seht?
YJ: Unser Zeitplan ist sehr strickt und eng gelegt im Bezug auf Auftritte und dergleichen, da wir fast jeden Tag in Musikshows auftreten mussten.

Was sind die Unterschiede wenn ihr in Japan oder Korea arbeitet?
HC: Der Unterschied liegt darin, dass sie leidenschaftlich und passioniert sind wenn wir auftreten, aber die japanischen Fans hören uns mehr zu und zeigen im Vergleich weniger Reaktionen. Aber in letzter Zeit sind die japanischen Fans etwas aktiver und wir mögen diese Entwicklung. Außerdem mögen wir es wenn wir sehen wie die Fans mit unseren Matoki Lightsticks winken!

Nachdem ihr in so vielen Shows und Konzerten aufgetreten seid, gibt es irgendwas das euch besonders in Erinnerung geblieben ist?
DH: Jeder Auftritt im Ausland ist Denkwürdig, aber als wir das erste Mal nach Europa gefahren sind war es ein unvergesslicher Moment für uns da es das erste Mal war und und wir so eine Erfahrung noch nie gemacht haben.

Was bedeutet euch B.A.P?
YJ: Da B.A.P nun schon 2 Jahre lang zusammen ist, sind wir eher wie eine Familie als Freunde oder Kollegen. Wenn die Zeit vergeht werden wir vermutlich noch enger verbunden sein als eine Familie.

Was möchtet ihr den Fans sagen die nicht zu den Live Auftritten kommen konnten?
JU: Das Programm wird im Fernsehen übertragen, also können die Fans es sich auch über TV ansehen. Außerdem haben wir viel vorbereitet für die Show, und wir werden eine coole und charismatische Performance vorbereiten für euch. Fighting!

Könnt ihr uns die guten Dinge voneinander nennen?
JU: Ich mag Himchan Hyung er ist sehr freundlich. Was ich an ihm nicht mag an ihn ist dass er es manchmal übertreibt, sonst ist er perfekt!

Nachdem ihr die letzten 2 Jahre Idols wart, was vermisst ihr am meisten daran ein normaler Bürger zu sein?
DH: Es gab eine Menge Dinge die wir tun konnten bevor wir berühmt waren, wie zum Beispiel einkaufen gehen alleine und Dinge tun die wir mögen. Wir vermissen es jetzt sehr diese Dinge zu tun.

Was sind die schlechten Eigenschaften eurer Bandmitglieder?
JU: Himchan Hyung schläft neben mir im Dorm und er bewegt sich viel wenn er schläft oder überschreitet die Linie zu meiner Seite.
HC: Jongup hat die selbe schlechte Eigenschaft wie ich. Er kommt auch oft auf meine Seite. Daher gibt es Zeiten in denen ich auf seiner Seite schlafe und er auf meiner.

Yongguk, was ist der am meisten gefühlte Song den du je geschrieben oder produziert hast?
YG: Die Songs die ich produziere sind alles von mir gefühlte Lieder, aber vermutlich Lieder die sich mit politischen Problemen befassen.

Gibt es einen unterschied zwischen B.A.P auf der Bühne und außerhalb der Auftritte?
HC: Wenn wir nicht auf der Bühne stehen sind wir lustig und einfach wir selbst, normale Leute. Aber wenn wir auf der Bühne sind zeigen wir ein starkes und kraftvolles Image wie Professionelle Sänger.

Gibt es im nächsten Album irgendeine Art von Liedern die ihr gerne ausprobieren wollt?
HC: Wir wollen gerne ein paar Songs probieren wie unser Lied „Excuse Me“. Lieder mit aktuellem Rhythmus.

Was habt ihr in den 2 Jahren in denen ihr Idol wart gelernt?
DH: In den 2 Jahren seit unserem Debüt haben wir viele in verschiedenen Bereichen getroffen. Außerdem haben wir eine Menge gelernt und wir haben unser Leben in einer reiferen Art gelebt.

Wie kam eure süße SNS ID zustande?
HC: Ich habe eine ältere Schwester und wir machen uns oft lustig über unsere eigenen Namen, da ihr Name Ye Jin ist rufen wir sie oft Ye Jin Ye Jin. Und mein Name ist Him Chan, also nennen sie mich Him Chan Chan, Him Chan Chan und Strong Chan Chan. [T/N: Himchan meinte auch Stark auf koreanisch)

Was ist der Beste Rat den ihr erhalten habt?
HC: Jemand hat uns gesagt unsere Beziehung/Verbindung für eine lange Zeit zu erhalten. Und zu unseren Bandmitgliedern. Haltet es aktiv und langlebig.

Was sind eure Gedanken zu dem kürzlichen Synchronisations-Bann in einer der Fernsehfirmen?
DH: Es muss einen Grund geben, davon abgesehen, wollen wir als eine Gesangsgruppe ohnehin live singen für die Fans da das der effektivste Weg ist um zu zeigen was in unserem Kopf vor sich geht. Und das ist der Grund warum B.A.P für die meisten Auftritte immer Live singen wird.

Yongguk, was denkst du über Jongups Fähigkeiten beim Lieder schreiben?
YG: Ich habe nie wirklich eines seiner Lieder gehört. Ich möchte auch die Songs der andere Bandmitglieder hören, da wir uns gegenseitig loben und Ratschläge geben können.
YJ: Jongup zum Beispiel hat nur 8 Zeilen von dem Song geschrieben und nicht den ganzen Song, und wiederholt einfach diese 8 Zeilen immer wieder.

© KAvenyou | bapyessir.com #Christina (German)

No comments:

Post a Comment